CCG Events

6. Juli 2024: BIKE & ROCKSHOW

Der Anfang der Bike & Rock Show kam wie so vieles im Leben, mehr oder weniger durch Zufall.

Der Auslöser war einfach aber brutal.

Die beiden Zwillingstöchter von unserem Paderborner Clubbruder kamen nicht ganz gesund zur Welt.

Die Mediziner wussten zwar nicht genau was sie machen sollten, haben aber viel operiert. Kurzum brauche ich hier keinem zu erklären wie schlimm es sein muss, wenn deine Kinder nicht gesund sind und keiner genau weiß warum.

2002 haben wir für unseren Clubbruder und seine Familie eine Charity Veranstaltung organisiert um etwas Geld als Unterstützung für ihn und seine Mädels („Mäuse“, wie er die beiden liebevoll nannte) zu sammeln.

Vor und während der Veranstaltung merkte man schon, was Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft für einen starken Spirit erzeugen.

Wir haben so viele Markenprodukte und wertvolle Gegenstände aus der Bevölkerung und Geschäftswelt für eine Tombola erhalten, dass wir selbst eine Verlosung ohne Nieten organisieren konnten, bei der über ca. 11.000 Euro (20.000 €) für ihn und seine Mäuse übrigblieben. Das Geld wurde für eine Delphin Therapie genutzt.

Nach dieser Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung sagte sich das Paderborner County des CCG, müssen wir was zurückgeben und so entstand die Bike & Rock Show!

Nach mehreren kleineren Shows zum Wohle von Kindergärten und dem Roten Kreuz an verschieden Orten, wechselte die Veranstaltung 2011 in das Safariland Stukenbrock.

Jetzt nahm die Geschichte reichlich Fahrt auf, da wir mit dem Park zusammen für das Kinderhospiz Bethel Spenden sammeln konnten.

Leider sind Kinderhospize in Deutschland auf Spenden angewiesen um Ihre Arbeit ausführen zu können.

Das Kinderhospiz Bethel ist ein Ort der Geborgenheit und Wärme für unheilbar kranke Kinder sowie auch deren Familien.

Nachdem der Chopper Club Germany eine riesige Welle der Hilfsbereitschaft durch Biker, MCs sowie dem Handwerk als auch Einzelhandel erfahren hat, wuchs die Bike & Rock Show mit den Jahren mehr und mehr.

Mittlerweile haben sich schon seit Jahren die US-Car-Szene, sowie viele namhafte MCs und Biker als Stammgäste und Helfer etabliert, um den Kleinsten und Schwächsten ihren Leidensweg so angenehm wie möglich zu machen.

Unser Clubbruder erlag seiner Krankheit im September 2021 am Freitag der Bike & Rock Show. In seinem Sinne und im Sinne seiner Töchter lebt die ursprüngliche Idee der Bike & Rock Show weiter und hat im Laufe der Jahre so vielen Kindern und ihren Familien geholfen.

Nachdem die Bike & Rock Show viele Jahre vom County Paderborn veranstaltet wurde, kümmert sich seit 2021 der gesamte Chopper Club Germany gemeinsam um die Organisation und Ausführung.

2023 wurde die Gesamtspendenmarke von über 200.000 Euro durch die Erlöse und Spenden der Bike & Rock Show des CCG überschritten. Die Spendensumme sowie die Hilfsbereitschaft wachsen unterdessen stetig weiter.

Das Jahr 2023 markierte gleichzeitig das 20jährige Jubiläum der Bike & Rock Show. Ein Anlass, der groß gefeiert wurde mit 3 Bühnen, namhaften Bands und einem grandiosen Rahmenprogramm. Da es gleichzeitig auch der 20. Geburtstag des Countys Paderborn war, wurde abends auf beide Anlässe feierlich angestoßen.

Das ist das, was unsere Werte ausmacht. Der Chopper Club ist kein Hobby, sondern ein Lebensgefühl, was man nicht kaufen oder am Wochenende mieten kann.

Der Chopper Club ist unsere Familie – brüderlich zusammenhaltend. Was kann man noch mehr im Leben erreichen?

Fitti

President Chopper Club Germany

Weitere Infos auf unserer offiziellen Spendenseite:

Oder auf Facebook:

JEDE SPENDE ZÄHLT!

Spendenkonto:

Kinderhospiz Bethel

IBAN: DE48 4805 0161 0000 0040 77

BIC: SPBIDE3BXXX

(WICHTIG: in dem Feld Nachricht das Wort „Chopper“ eintragen, damit die Spende der Bike & Rock Show Sammlung zugeordnet werden kann).

Die Bike & Rock Show findet jedes Jahr im Sommer im Safariland Stukenbrock statt. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der alle Fans von umgebauten Motorrädern, US-Cars und rockiger Musik eingeladen sind, für eine gute Sache zusammenzukommen. Der Erlös der Bike & Rock Show kommt seit vielen Jahren dem Kinderhospiz Bethel zugute.

Und natürlich ist jeder, der den Chopper Club Germany einmal kennenlernen will, herzlich eingeladen uns zu besuchen und mit uns ins Gespräch zu kommen.